Unternehmen

http://bioengineering.ch/assets/Bilder/Company-Footer/3zu1/_2500xAUTO_crop_center-center_75/10_13.jpg
http://bioengineering.ch/assets/Bilder/Company-Footer/3zu1/_2500xAUTO_crop_center-center_75/1_DSC5196.jpg
http://bioengineering.ch/assets/Bilder/Company-Footer/3zu1/_2500xAUTO_crop_center-center_75/10_08.jpg
http://bioengineering.ch/assets/Bilder/Company-Footer/3zu1/_2500xAUTO_crop_center-center_75/77.jpg
1/4
Previous
Next

Unternehmen

  • Unsere Fachgebiete sind unterschiedlich. Doch im Herzen sind wir Ingenieure. Und Weltenbürger. Wir bei Bioengineering arbeiten für Menschen, die in den Laboren und Produktionsbetrieben dieser Welt Großes schaffen und entdecken. Mit ihnen verbindet uns ein besonderes Mindset: Excellence. Das schreiben wir uns auf die Fahne. Ganz unabhängig der Nationalität. Mit unserem Claim unterstreichen wir unsere Positionierung als intelligenter und verlässlicher Partner, der mit seinen Bioreactoren und Fermentoren die weltweit besten Konzerne begleitet: Inspiring Excellence.

Engineering & Design

Collapse

Engineering & Design – Für unsere Kunden bauen wir Anlagen, die ihren speziellen Anforderungen gerecht werden. Dafür arbeiten bei Bioengineering in jeder Phase eines Projektes engagierte Ingenieure und Designer. Von der Idee bis zur fertigen Anlage herrscht dabei eine ausgeprägte Innovationskultur. Unsere langjährige Erfahrung im Projektmanagment ermöglicht es uns, Fast Track Projekte effizient umzusetzen.

Service

Collapse

Service– Wir unterstützen unsere Kunden über die Planung, Bauphase und Inbetriebnahme der Anlagen hinaus. Dabei begleiten wir den Betrieb ihrer Anlagen mit Expertenwissen, Instandhaltung, Revision und Dokumentation. Wir sind beides: Experte und verlässlicher Partner.

Collapse

Plants – Für renommierte Pharma- und Lebensmittelkonzerne planen und konstruieren wir komplette Bioreaktor- und Fermentersysteme, die in Labors und Produktionsanlagen zur Herstellung von Impfstoffen, Biosimilars, Starterkulturen und anderen Produkten zum Einsatz kommen. Dass unsere Anlagen als Referenz für eine ganze Branche dienen, kommt nicht von ungefähr: Mit über 40 Jahren Erfahrung im Anlagenbau haben wir die Erfahrung, das Wissen und die Innovationskraft, um selbst die komplexesten Anlagen zu realisieren.

Bioprocess Control

Collapse

Bioprocess Control – Für die Anlagen entwickeln wir komplexe Automatisierungslösungen mit Software und Hardware und sind damit in der Lage, verschiedenste Architekturen und Designs anzubieten. Damit geben wir unseren Kunden die Möglichkeit, ihre Anlagen perfekt und zuverlässig zu steuern und zu überwachen.

Lab & Pilot

Collapse

Lab & Pilot – Wir entwickeln und bauen Fermenter und Bioreactoren für Labors und Produktionsanlagen auf der ganzen Welt. Die Bandbreite reicht dabei von kleinen modular erweiterbaren Benchtop-Geräten für Forschungs- und Entwicklungsabteilungen bis zu skalierbaren Grossanlagen für die produzierende Industrie.

Components

Collapse

Components– Für die Anlagen unserer Kunden entwickeln und fertigen wir Komponenten, die – je nach Einsatzgebiet und Anforderung – ganz bestimmte Aufgaben übernehmen. Zum Beispiel Komponenten, die die Reinigung nach strengen Hygienevorschriften gewährleisten und in unseren Anlagen zuverlässig über Jahre betrieben werden.

close

Company

http://bioengineering.ch/assets/Bilder/Company-Footer/3zu1/_2500xAUTO_crop_center-center_75/10_13.jpg
http://bioengineering.ch/assets/Bilder/Company-Footer/3zu1/_2500xAUTO_crop_center-center_75/1_DSC5196.jpg
http://bioengineering.ch/assets/Bilder/Company-Footer/3zu1/_2500xAUTO_crop_center-center_75/10_08.jpg
http://bioengineering.ch/assets/Bilder/Company-Footer/3zu1/_2500xAUTO_crop_center-center_75/77.jpg
1/4
Previous
Next

Company

Our principal

  • Our fields of study may be diverse, but we are all engineers at heart. And citizens of the world. Here at Bioengineering, we work for those creating and making discoveries in laboratories and production facilities around the world. What unites us with them is a certain mindset: excellence. That’s what we fly the flag for, regardless of nationality. Our claim to excellence underlines our position as an intelligent and reliable partner who, with their bioreactors and fermenters, works in collaboration with the best companies in the world: inspiring excellence.

Engineering & Design

Collapse

Engineering & Design – we build plants for our customers that meet their specific requirements. We do this at Bioengineering by having a team of dedicated engineers and designers working on every stage of a project. From the idea to the finished plant, there is a strong culture of innovation. Our many years of experience in project management enable us to implement fast-track projects efficiently.

Service

Collapse

Service – the support we offer to our customers goes beyond the planning, construction and commissioning of plants. We provide expert knowledge, servicing, inspection and documentation to assist with the operation of their plants. We perform two roles in one: that of an expert and a reliable partner.

Plants

Collapse

Plants – we design and build complete bioreactor and fermenter systems for well-known pharmaceutical and food companies. These systems are used in laboratories and production facilities to manufacture vaccines, biosimilars, starter cultures and other products. It is no accident that our plants serve as a reference for an entire industry. With more than 40 years of experience in building plants, we have the experience, the knowledge and the innovative capacity to realise even the most complex of plants.

Bioprocess Control

Collapse

Bioprocess Control – we develop complex automation solutions with software and hardware for the plants and are thus in a position to offer a wide range of architectures and designs. This helps our customers to manage and monitor their plants perfectly and reliably.

Lab & Pilot

Collapse

Lab & Pilot – we develop and build fermenters and bioreactors for laboratories and production facilities across the world. These range from small expandable modular bench-top devices for research and development departments to scalable big plants for the manufacturing industry.

Components

Collapse

Components – we develop and build components for our customers’ plants which perform very specific tasks depending on the application and the requirements. For example, components which ensure that cleaning is carried out in compliance with strict hygiene regulations and which have been reliably carried out in our plants for many years.

close